vers.diagnose 2018: Mehr Risikoprüfungen und erfahrener Neuzugang im Team

vers.diagnose, die führende digitale Plattform zur Prüfung biometrischer Risiken, legte bereits 2017 mit einem Zuwachs von 40 Prozent eine beachtliche Steigerung hin. Im Jahr 2018 gewinnt der Aufwärtstrend weiter an Dynamik: In den ersten vier Monaten haben Vermittler mehr als 22.000 Risikoprüfungen mit vers.diagnose durchgeführt – ein Plus von rund 50 % zum Vorjahr. Seit Mai 2018 verstärkt Manuela Zwanzig das Team. Als Head of Business-Development AKS verantwortet sie den weiteren Ausbau des Geschäftsfelds von vers.diagnose.

Hannover, 09. Mai 2018. Für vers.diagnose war 2017 mit mehr als 53.000 Risikoprüfungen das bislang erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte. Doch es gibt noch Luft nach oben: Im laufenden Jahr konnte vers.diagnose seine führende Marktposition als digitale Plattform zur Risikoprüfung deutlich ausbauen. Vermittler schätzen vers.diagnose und haben in den ersten vier Monaten bereits 22.296 digitale Risikoprüfungen angestoßen – im Vorjahresvergleich ein Plus von rund 50 Prozent.

Erfahrener Neuzugang für das Team vers.diagnose

Seit Mai 2018 verstärkt Manuela Zwanzig das vers.diagnose-Team als Head of Business-Development AKS. Zwanzig startete ihre berufliche Laufbahn 1994 bei der Winterthur International AG im Bereich Property Underwriting. Fachbegleitend war sie in strategischen IT-Projekten mit Auslandsstationen in Großbritannien und der Schweiz tätig. 2001 wechselte Zwanzig zu Swiss Life, wo sie mit Erfolg mehrere IT-Projekte geleitet hat. Anfang 2005 übernahm sie die Leitung des In- und Exkassos und hatte seitdem bei Swiss Life verschiedene Abteilungsleitungsfunktionen im Bereich Operations inne. 2008 wurde ihr die Verantwortung für die BU-Leistungsprüfung übertragen. Seit Januar 2012 verantwortete Manuela Zwanzig als Bereichsleiterin das Service¬Center Privatkunden Versicherung von Swiss Life Deutschland.

„Ich freue mich, dass wir mit Manuela Zwanzig eine erfolgreiche und sehr erfahrene BU-Expertin für unser Team gewinnen konnten. Sie kennt die besonderen Herausforderungen der Lebensversicherungsbranche ebenso gut wie die Anforderungen, die aus der zunehmenden Digitalisierung resultieren“, sagt Katrin Bornberg, Geschäftsführerin der versdiagnose GmbH.

Aktuelles zur Anbindung neuer Versicherungsunternehmen und digitaler Prozesse

Die Nürnberger Versicherung wurde im März 2018 erfolgreich bei vers.diagnose integriert. Erstmals wurde dabei ein komplett digitaler Online-Policierungsprozess inklusive elektronischer Signatur eingeführt, mit dem in Kürze auch die AXA auf vers.diagnose vertreten ist. Die Nürnberger ist Produktpartner Nummer 16. Weitere Versicherungsunternehmen befinden sich bereits im Anbindungsprozess. Mit jedem weiteren Partner steigt der Nutzen für Vermittler und Verbraucher.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Klartext einfach

• Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type='1 A I'> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id='jump-*'> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Jede E-Mail-Adresse wird in einer für Menschen lesbaren Art verschleiert oder, falls JavaScript aktiviert ist, durch einen Spam-resistenten klickbaren Link ersetzt. Die E-Mail-Adressen erhalten das Standard-Webformular, sofern nicht anders angegeben. Wenn ein Ersatztext (ein Personenname) erforderlich ist, ist auch ein Webformular erforderlich. Trenne jeden Abschnitt mit einem Rohrsymbol "|". Ersetze Leerzeichen in Namen mit einem Unterstrich "_".